Close

Event
12. February at 20:00

Basta Musik-Theater: Premiere: Der Papalagi

Der Papalagi Ein Südsee-Häuptling entlarvt unsere Zivilisation

Vor 100 Jahren besuchte der Südsee-Häuptling Tuiavii Europa. Seine Eindrücke von dieser Reise verarbeitete er in Reden an sein Volk: Wir Papalagis leben in Steinspalten, hetzen durch unser Leben wie geworfene Steine, füllen unsere steinernen Truhen (=Häuser) bis zum Rand mit unnützen Dingen und beten das das schwere Papier (=Geld) an. Humorvoll und entlarvend beschreibt der Häuptling in seinen als Buch erschienenen Reden unseren zerstörerischen Lebensstil und prophezeit visionär den ökologischen Kollaps voraus.

Das BASTA Musik-Theater präsentiert in seinem Musik-Theater-Programm „Der Papalagi“ Ausschnitte aus den Reden des Südsee-Häuptlings und kommentiert diese mit live-gespielten Songs aus der Feder von Rio Reiser, John Lennon, Janis Joplin, Sting oder Fortschrott/Rudi Rhode.

Ein witziges und zugleich nachdenkliches Programm über die Verfehlungen unseres maßlosen Lebensstils.

Rudi Rhode: Theater / Gesang / Akkordeon
Michael Gustorff: Bass
Udo Kehlert: Drums


Es gilt die 2G-Regel Beziehungsweise die aktuellen Corona-Regeln der Stadt Wuppertal.


Einlass ca. 19:30 Uhr