Close

Event
23. June at 17:00

Klassik Benfizkonzert: Odile Liron Schlechtriemen

Täglich erhalten wir in den Medien Nachrichten aus der Ukraine über Häuser, die zerstört, Menschen, die getötet werden. Noch vor drei Jahren war eine Situation wie die aktuelle unvorstellbar. Anders als im autokratischen Russland ist die Politik in Deutschland aber nicht unabhängig vom öffentlichen Bewusstsein. Odile Schlechtriemen hält es für eine menschliche Pflicht, es nicht beim Zusehen zu belassen. Sie möchte ihr Klavierkonzert – ihre Kunst generell als einen bescheidenen Beitrag zur Sensibilisierung und Parteinahme verstanden wissen. Odile Schlechtriemen wurde 1953 in Paris geboren. Germanistik und Musikstudium. Pianistin und Malerin. Lehrtätigkeiten an verschiedenen Musikschulen in Frankreich und Deutschland.
An diesem Nachmittag spielt sie u.a. Werke von Johann Sebastian Bach, Mykola Lysenke, César Franck, Robert Schumann.

Eintritt frei. Am Ausgang wird um eine Spende gebeten.