Close

Event
7. June at 20:00

Sergio Gelsomino & Band -Pop Rock-

Der sizilianische Singer-Songwriter und Multiinstrumentalist Sergio Gelsomino ist „in seinem ersten Leben“ international angefragter Querflötist und Dirigent. Neben seiner klassischen Karriere komponiert er erfolgreich Pop-Rock-Songs. Die beiden musikalischen Facetten ergänzen und verbinden sich in seiner Person auf eine Weise, die den einzigartigen Stil seiner Songs ausmacht. Im Juni 2022 veröffentlichte er sein erstes EP-Album Fiore di nuvola.
Mit seiner Single Occhi da bambina eroberte er drei Wochen lang die Top 10 der italienischen Radio Airplaycharts. Seine Arbeit wurde bereits von der GEMA und dem Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen ausgezeichnet. Im Oktober 2023 veröffentlichte er sein zweites Album: Matilda, mit dessen Stücken er nun tourt. An diesem Abend im Konzert: Sergio Gelsomino - Gesang, Querflöte, Tin whistle, Mundharmonika, Gitarre, Klavier. Jan-Christoph Kowalczyk - Gitarre. Fabio Lückel - Bass. Tom Birlenbach - Schlagzeug.